Was gibt es Neues
von Harald Kübler 28 Apr., 2022
Wir hatten einen schönen Start in die Bootssaison 2022 nach dem obligatorischen Sektempfang um ca.14:00 und dem Flaggen hissen bei schönem Wetter ging es mit mehreren Booten auf dem Emil um mit Kaffee, Kuchen und anderen diversen Getränken einen gemütlichen Nachmittag zu haben. So gegen 18:00 ging es zurück in den Heimathafen, wo wir den Tag mit einem schönen Abend bei gutem Essen und Trinken und viel Spaß ausklingen Liesen. Einige Bilder sind im Mitgliederbereich zu sehen Ich wünsche euch allen eine gute Saison 2022
von H.Kübler 01 Dez., 2021
Die Bootssaison 2021 wahr einfach viel zu kurz. Sie war durch Hochwasser bis in den Juli hinein geprägt. Allerdings durften wir Beendeten die Bootssaison nach dem obligatorischen Sektempfang und dem Flaggen einholen bei schönstem Wetter genießen. Im Boots Konvoi ging es auf dem Emil mit Kaffee, Kuchen und anderen diversen Getränken. Danach ging es zum MBC nach Karlsruhe wo wir den Tag einem schönen Abend mit gutem Essen und Trinken und viel Spaß ausklingen Liesen. Am nächsten Morgen gab es ein gutes reichhaltiges Frühstück. Einige Bilder sind im Mitgliederbereich zu sehen
von Michael Wild 22 Okt., 2020
Kaum war die Bootssaison 2020 eröffnet, da war sie auch schon wieder vorbei. Die kurze Bootssaison wurde bei widrigem Wetter durch das Einholen der Flaggen zwischen den Regenpausen am 26.09.2020 offiziell beendet. Nach dem obligatorischen Sektempfang und der Begrüßung unserer neuen Mitglieder, gesellte sich ein kleiner Kreis anschließend zu einem gemeinsamen Abendessen ins Zollhaus. Ein paar Bilder zur Anfahrt sind im wie immer Mitgliederbereich zu sehen .
von Michael Wild 07 Juli, 2020
Aufgrund der diesjährigen Umstände und Einschränkungen durch Corona konnte die Bootssaison 2020 durch unserem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Weber erst am 04.07.2020 offiziell eröffnet werden. Im Rahmen eines kleinen Hafenfestes, zudem rund 80 Mitglieder und Gäste erschienen, wurden unter anderem Andrea Höfner, Harald Kübler, Oliver Frühwald und Peter Hilpp zu ihren runden Geburtstagen gratuliert. Dank der mal wieder hervorragenden Organisation durch unseren Oliver und seinen zahlreichen Helfern, konnten wir auch unter den erschwerten Bedingungen (Hygiene- und Abstandsregeln, Dokumentation etc. ) ein gelungenes Fest erleben. Bei tollem Wetter fand auch die traditionelle Ausfahrt zum Emilsee mit rekordverdächtigen 16 Booten statt. Abgerundet wurde das Fest mit einer Gratis-Probe der Band "sinner for one" unseres Vereinsmitglieds Anderas Roth. Die Bilder zur Anfahrt sind im wie immer Mitgliederbereich zu sehen.
von Michael Wild 06 Juni, 2020
Auch dieses Jahr gab und gibt es in unserem Hafen wieder viel zu tun.
von Michael Wild 19 Feb., 2020
Auch dieses Jahr fand wieder unser Skiausflug ins Kleinwalsertal statt. Vom 14.-16.02.2020 trafen sich 18 Clubmitglieder in Riezlern. Tanja & Oliver hatten mit der Unterkunft "Jagdhof" eine klasse Wahl getroffen. So konnten auch die "Nicht-Alpinisten" den Aufenthalt genießen. Die Bilder und ein Video sind im Mitgliederbereich zu sehen.
JHV am 08.02.2020
von Michael Wild 11 Feb., 2020
Am 08.02.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wie gewohnt starteten wir gegen 14 Uhr im gut besetzten Clubhaus. Nach der Berichterstattung unseres 1. Vorsitzenden Wolfgang Weber über das vergangene Jahr folgte der Geschäftbericht der Schatzmeisterin Susanne Mall. Anschließend gaben noch die Referenten der Abteilungen einen Rück- und Ausblick. Die Vorstandschaft wurde danach einstimmig entlastet. Nach der Pause, in welcher wir uns mal wieder durch Tanja & Oliver stärken durften, standen noch Wahlen des 2. Vorsitzenden , des Kassiers , des Schriftführers und des Jugendwartes an. Nach dem Rücktritt unseres 2. Vorsitzenden Stefan Stöcker galt es diese Position neu zu besetzen. Ausgang der Wahlen: - 2. Vorsitzender : Ralf Schnepf (bisher Juegendwart) - Schatzmeisterin : Susanne Mall - Schriftführerrin : Elke Blassmann - Jugendwart : Sabrina Lemke Im Anschluß gab es noch Diskussionen und Abstimmungen für & wider zum Hafenfest. Die Sitzung wurde dann gegen 17:30 Uhr beendet. Weitere Informationen sind dem Protokoll zu entnehmen.
weitere laden